3.0 Diskutieren und einigen Sie sich


Ihr Trainer hat Sie einer interdisziplinären Gruppe zugeteilt (siehe Neuigkeiten und Ankündigungen). Treffen Sie sich mit Ihrer Gruppe (Datum siehe Neuigkeiten und Ankündigungen). Nutzen Sie für die Diskussion den Online-Meetingraum, der Ihnen durch Ihren Trainer zugeteilt wurde. 

Führen Sie die folgenden drei Schritte durch:

Schritt 1
Diskutieren Sie in der Gruppe, welche Formen von Peer-Review Ihnen bekannt sind und welche davon in Ihrer Disziplin am häufigsten angewandt werden.
Wie definieren Sie zum Beispiel einen Review-Prozess, der als ... bezeichnet wird?
  • single-blind,
  • double-blind,
  • gemeinschaftlich,
  • offen oder
  • nachträglich
Schritt 2
Stellen Sie sich vor Hannahs Kollege kommt auf Sie zu und will von Ihnen wissen, ob Sie denken, dass er seine Vermutungen an die Herausgeber der Zeitschrift herantragen soll. 
Was würden Sie ihm empfehlen?
Sammeln Sie Ihre Ideen als Gruppe und reichen Sie Ihre Empfehlungen über das untenstehende Forum ein (Titel: Empfehlungen_Gruppenname).
Diskutieren Sie Ihre Ideen in der Gruppe und einigen Sie sich auf die drei wichtigsten Empfehlungen. Unterstreichen Sie diese in der von Ihnen eingereichten Antwort.

Schritt 3
Fügen Sie Empfehlungen zu den Antworten einer anderen Gruppe hinzu, um diese zu ergänzen. 
Nutzen Sie dafür die Kommentarfunktion und markieren Sie Ihre Empfehlungen mit der Überschrift „Ergänzung_Gruppenname“.

(Keine Themen im Forum)