2.0 Tauchen Sie in eine spannende Geschichte ein


  • Lesen bzw. rufen Sie sich Hannahs Protokoll in Erinnerung und arbeiten Sie kurz heraus, was bei der Besprechung passiert ist.
  • Stellen Sie sich vor, Hannah bekäme am nächsten Morgen eine Antwort von Ihrem Freund Rory.
  • Lesen Sie die Nachricht:
Liebe Hannah,
Danke, dass du für mich zu der Besprechung gegangen bist. Du hast den Tag gerettet. Mir scheint, als hättest du eine der interessanteren Besprechungen erwischt :) Meiner Einschätzung nach wäre eine Richtlinie zur Forschungsintegrität wünschenswert.
Hab ich dir schon erzählt, dass einer unserer Partner  unserer internationalen Kooperation (lass ihn uns 07 nennen) mich vor kurzem gefragt hat, ob ich seine Daten speichern kann? Zunächst war ich überrascht darüber – 07 hat uns gerade stumpf per E-Mail gefragt, Daten zu speichern. Nach einem kurzen E-Mail-Austausch, konnte ich herausfinden, dass seine (sehr renommierte) Institution restriktive Datenschutzregeln hat und dass 07 versuchte, diese zu umgehen, indem er sich an uns wandte. Nach kurer Bedenkzeit habe ich dann abgelehnt. Selbst wenn es nicht illegal ist, sind diese Daten zumindest ethisch fragwürdig. Im Ernst, die letzte E-Mail von 07 endete mit: IHRE INSTITUTION HAT KEINEN VERHALTENSKODEX! WENN SIE DIE DATEN NICHT SPEICHERN, WERDEN WIR SIE NICHT LÄNGER ALS PARTNER IN DIESER KOOPERATION ANSEHEN.... Siehst du, was ich meine, wenn ich sage wir brauchen eine Richtlinie zur Forschungsintegrität?
:) Mir ist gerade eingefallen, dass ich am Mittwochabend bei dir in der Gegend bin. Hast du Zeit für einen Drink? Dann kann ich dir den Rest der Geschichte erzählen... aber nur, wenn du willst! Versprochen!!
Liebe Grüße,  R
 
  • Arbeiten Sie die Herausforderungen der Zusammenarbeit heraus, die Rory in seiner E-Mail an Hannah beschreibt.
  • Reichen Sie eine kurze Zusammenfassung von zwei bis drei Sätzen ein (Titel: Zusammenarbeit).

<<<


(Все още няма теми за дискусия в този форум)