4. Erzählen Sie selbst eine Geschichte


Ihr Trainer hat Ihnen einen Parnter zugeteilt (siehe Neuigkeiten und Ankündigungen). Treffen Sie sich online mit Ihrem Partner (Datum siehe Neuigkeiten und Ankündigungen). Nutzen Sie hierfür den Online-Meetingraum, der Ihnen durch Ihren Trainer zugeteilt wurde.

Führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Stellen Sie Ihren Charakter aus der letzten Lernetappe vor.  Machen Sie Ihre Vorstellung anschaulich und lebendig! Für welches Argument hat diese Person die Forschungsergebnisse eingesetzt? Erläutern Sie, ob die Person Forscher*in ist oder ob sie in einem anderen Bereich arbeitet.
  2. Stellen Sie sich ein Horrorscenario vor. Wählen Sie, gemeinsam mit Ihrem Partner eine der Personen, über die Sie geschrieben haben, aus und stellen Sie sich vor, die Forschungsergebnisse hätten sich als falsch erwiesen. Entwickeln Sie eine Geschichte rund um den betrügenden Forschenden und Ihren gewählten Charakter. Bauen Sie eine Person oder einen Teil der Gesellschaft ein, die/der durch die falschen Ergebnisse geschädigt wird. Schreiben Sie die Handlung Ihrer Geschichte in Stichworten nieder.
  3. Stellen Sie sich nun das Gegenteil vor und schreiben Sie Ihre Geschichte um! Stellen Sie sich gemeinsam vor, ein anderer Forschender würde einschreiten, um die Verfälschung der Ergebnisse zu stoppen. Beschreiben Sie die Werte dieses Forschenden und wie Ihr Charakter dank dieser Person nun in der Lage ist, zuverlässige Forschungsergebnisse für das eigene Argument zu nutzen. Schreiben Sie eine Kurzgeschichte, in der eine Person oder ein Teil der Gesellschaft von den zuverlässigen Forschungsresultaten profitiert.

Reichen Sie Ihre gemeinsame Geschichte (10 - 20 Sätze) über das untenstehende Forum ein (Titel: Name_der_Geschichte+Name).


<<<


(There are no discussion topics yet in this forum)