Hier sehen Sie zwei mögliche Beispiele für häufige Probleme in Forschungsgruppen:

Beispiele

  1. „Um mehr weibliche Redner für hochrangige Konferenzen zu gewinnen, entscheiden sich drei Partner gemeisam am Projekt X3 zu arbeiten. X3 unterstützt hochrangige Konferenzveranstalter bei der Durchführung und beim Publizieren der Resultate einer Umfrage zu den wichtigsten Bedürfnissen von weiblichen Konferenzteilnehmerinnen.”

  2. „Um die Gesundheitsprobleme in Europa anzugehen, unterstützen 15 Institutionen aus verschiedenen europäischen Ländern ein Experiment mit unterschiedlichen, randomisierten Studien zur Verbesserung der Patientenversorgung.”

Diese Beispiele ähneln sich insofern, dass sie sich beide auf gemeinschaftlich arbeitende Teams beziehen, die wissenschaftliche Ergebnisse verfolgen und dafür bekannte und hochmoderne Forschungsverfahren nutzen. 

Wählen Sie ein Beispiel aus, mit dem Sie am ehesten vertraut sind oder das Ihnen relevant erscheint. Bitte beachten Sie: Falls Ihr Trainer Ihnen ein individuelles Beispiel zur Verfügung stellt, so finden Sie dieses unter Neuigkeiten und Ankündigungen.

Gehen Sie zur nächsten Lernetappe, um die Fragen für Ihr gewähltes Beispiel zu beantworten.


<<<