3.1 Erzählen Sie selbst eine Geschichte



Ihr Trainer hat Sie einer Gruppe zugeteilt (siehe Neuigkeiten und Ankündigungen). Treffen Sie sich online mit Ihrer Gruppe (Datum siehe Neuigkeiten und Ankündigungen). Nutzen Sie für die Diskussion den Online-Meetingraum, der Ihnen durch Ihren Trainer zugewiesen wurde.

1. Stellen Sie sich vor, die Geschichte des LONA Wissenschaftszentrums geht wie folgt weiter:
Herr Liebling, der Klassenlehrer, veranstaltet mit seinen Schüler*innen eine Projektwoche zum Thema „Integrität in der Forschung“, um zu analysieren, was an der Forschungsinstitution, die einige seiner Schüler*innen besucht haben, passiert ist. Er möchte, dass seine Schüler*innen verstehen, warum solche Vorfälle nicht mit den Leitlinien der guten Forschung einhergehen.
2. Stellen Sie sich vor, Sie wären Schüler*innen von Herrn Liebling. Sie planen, eine Szene eines Theaterstück zu schreiben, um die Geschichte von Emma, Rebecca und David zu erzählen.
3. Diskutieren Sie die folgenden Themen, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen:
  • Wer sind die Schauspieler*innen in Ihrem Stück?
  • Sollte Emma Bewahrer*innen der Forschungsintegrität (z.B. Ombudspersonen, Datenschutzbeauftragte in der Forschung oder Ethikkommissionen) kontaktieren?
  • Welche Forschungsrichtlinien gibt es in Ihrer Region, die Sie in Ihrem Stück verwenden können? Gibt es institutionelle Regularien, auf die sich Ihre Schauspieler*innen beziehen können? Oder nationale Regularien? Wie sieht es mit europäischen Regularien aus? Suchen Sie nach relevanten Dokumenten und beziehen Sie sich darauf.
Ihre Szene sollte einen Dialog zur guten Forschung enthalten. Ihre Schauspieler*innen sollten den Konflikt hinter sich lassen und für die Forschungsintegrität eintreten, indem sie für Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und Rechenschaftspflicht plädieren.
4. Schreiben Sie Ihre Szene in 15 bis 25 Sätzen.
5. Reichen Sie Ihre Szene über das untenstehende Forum ein (Titel: Szene_Gruppenname).

(Все още няма теми за дискусия в този форум)