1.1 Lernen Sie das Thema kennen

Corona testbetrug

Corona testbetrug

by Ain p2i -
Number of replies: 0

Im Visier der Ermittler: die Bochumer Firma MediCan. Statt rund 70 tatsächlich erfolgten Tests an einem Tag sollen 977 Tests zur Abrechnung gemeldet worden sein. MediCan-Inhaber Oguzhan Can konnte die unterschiedlichen Zahlen bislang nicht plausibel erklären. Die Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt. Unterdessen wurden mehrere von MediCan betriebene Teststationen in Bayern und Baden-Württemberg geschlossen.





Ich habe zu einem guten Preis einen Citroen XM von 1992 gekauft, mitsamt Fahrzeugschein und -brief und dokumentiert mit einem Kaufvertrag. Etwas stutzig machte mich, dass ich nur einen Fahrzeugschlüssel bekam. Aber bei einem Klassiker ist das nicht außergewöhnlich.

Einige Monate später stellte sich heraus, dass ich den Citroen nicht behalten durfte! Der ursprüngliche Besitzer hatte es als gestohlen gemeldet – ein Versicherungsbetrug. Und sein Bekannter hatte unter dem Vorwand, der Besitzer zu sein und seine Papiere verloren zu haben, neue Papiere ausstellen lassen. Dieser Fall zeigt, wie leicht man auf die Betrugsmaschen hereinfallen kann – auch trotz Fachwissen. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie das Risiko eines Oldtimer-Betrugs reduzieren können:






Männer kaufen im Ausland Impfpässe mit schon eingetragener Impfung. Diese gelangen nach Deutschland und werden hier illegal weiter verkauft. Man kann so einen gefälschten Impfpass schon ab 100€ kaufen.


Mit Marc und Giulio